Interessen

 

... auch "Hobbies" genannt. Ein paar davon habe ich schon.

Das erste wäre

Motorrad fahren

Ist ja nicht wirklich ein Hobby, sondern eine andere Art der Fortbewegung! Nichts desto trotz soll dies hier eine Erwähnung finden.
Zum Motorrad fahren habe ich, nachdem mir im 2005 meine gute alte Africa Twin (RD04), die mit nur 120.000 km gerade eingefahren war, unter dem Hintern weggeschossen wurde und ich knapp fünf Monate krankgeschrieben war, seit April 2006 einen neuen fahrbaren Untersatz: eine gelbe Kuh!!!.

Da man zum richtig Spaß haben ja noch ein wenig mehr brauch, ist folgendes Zubehör an der Kuh "verschraubt": Zega-Cases Alukoffer Street-Version inkl. Innentaschen, Touratech Hard-Part Lenkanschlag, etc.
Und damit ich mich nicht verfahre *fg* war bei dem Mopped gleich noch ein Garmin GPS III Plus mit dabei. Das wurde aber mittlerweile durch ein Zumo550 ersetzt.
Und.... die nächste Tour kommt bestimmt, es gibt kein schlechtes Wetter und wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, hätte er Spülmittel in den Regen getan!!!

 

DVD's

Auch so ein teures Hobby. Mittlerweile gehe ich auf die über 550 DVD's zu (klar, für manche ist das nicht wirklich viel, aber bin ja noch am Anfang :-) ). Zu meinen Schätzen gehören unter anderem die Sammler-Edition der drei "Herr der Ringe" Filme, "Band of Brothers"-Tin, die "Dollar-Holzbox", etc...

Liste

 

Custom-DVD-Cover

Als DVD-"Jäger und Sammler" bin ich vor einiger Zeit im damaligen "DVD-Inside"-Forum auf das Erstellen von Alternativen DVD-Covern gekommen. Einige Original-Cover sehen aber auch be***en aus. Nach anfänglichen Problemen und dem Einarbeiten in das Bildbearbeitungsprogramm habe ich nun doch tatsächlich schon einige Cover selbst gestaltet (u.a. auch das DVD-Cover von "Bonneville - A Piece Of Unity").
Ein paar Ergebnisse gibt es hier zu sehen:

 

MEIN NEUSTES COVER:
diesmal haben mich die Jungs von
Tumultus Simplex
gebeten, ihr neues CD-Cover zu entwerfen. Hier das Ergebnis:

 

 

Chroniken eines Kriegers

Mein bester Dank geht hierzu übrigens an die Community von CrazyCovers.net für die Hilfe, Tipps und Unterstützung.