Equipment

 

Kurzweil PC3K7 kleiner, neuer, handlicher ...
Schöne Tonewheel-Simulation, netter Leslie-FX.
Kommt mittlerweile bei den meisten (kürzeren) Gigs zum Einsatz und ist der Ersatz für das MONSTER.
 
Kurzweil K2600X THE MONSTER !!!    -     Sonst Nix!!!

Ist halt schwer wie die ..., kann aber auch fast alles und war deshalb die erste (und oft einzige) Wahl Live.
 

Korg M1

Vor dem "Kurzen" meine erste Wahl, wenn es um Piano-, Pad- und Solo-Sounds (abgesehen vom DW8000) ging. Kommt aber immer wieder Live zum Einsatz.
 

Korg DW8000 Immer noch gut für Pad- und Solo-Sounds. Müsste mal restauriert werden - Kontaktprobleme.
 
Solina String Ensemble Sehr schöner, analoger String-Sound. Ist mir für Live zu Schade.
 
Viscount Intercontinental Alte, aber sehr geile Orgel. Kommt aber nicht mehr zum Live-Einsatz.
ABER man soll nie nie sagen :-)
 
Hughes & Kettner Tubeman Plus  R ö ö ö ö h r e ! ! ! - Damit klingt die Viscount, wie es klingen soll.
 
Dynachord DC200R Rumpel und Rauschgenerator. Diesen Leslie-Nachbau wird man Live auch nicht mehr sehen.
Hat mich in letzter Zeit einiges an Nerven gekostet und rollt mittlerweile auch wieder gut :-)
 
Korg Polysix

Knöppsche drehn! Alte, (halb)analoge Synthesizer haben doch ihren eigenen Charakter. Hier steht auch mal eine Restauration an.
 
Banana

Noch mehr Knöppsche drehn. Deutscher Oberheim-Nachbau, der auch ähnlich klingt. Restauration drigend fällig, so ich noch Ersatzteile bekomme.
 
Kawai K4r

Hatte ich zu Atari-Zeiten zu Homerecording - Zwecke  im Einsatz. Sollte auch mal wieder reaktiviert werden.
Quasimidi Quasar

siehe Kawai K4r. Hat teilweise richtig gute Sounds mit an Bord.
Ultimate Apex Das Keyboard-Stativ schlechthin. Ruckzuck auf- und wieder abgebaut und sieht dabei auch noch gut aus. Meins wird allerdings langsam etwas wackelig. Kein Wunder bei dem Gewicht des "Kurzen".
 
Sennheiser e855 Schönes, brilliantes Live-Mikro, das doch etwas edler als das gute alte SM58 klingt.
Sennheiser ew300iem "In Ear Monitoring" System, das hilft, Gehörschäden zu dezimieren und für einen exzellenten Bühnensound sorgt
Etymotic Research ER45 Die passenden In-Ear-Hörer zu meinem System.
sonstiges: was man sonst noch so meint, brauchen zu müssen:
Behringer UltraVoice, Alesis Quadraverb Plus, Behringer MX 2642A (19" Mixer), Shure SM57, ......etc.